Unser bisheriges zweites Halbjahr
Wir sind erfolgreich und mit viel Schwung in das zweite Schulhalbjahr gestartet. Direkt nach den Winterferien war unser Schulalltag von zahlreichen spannenden und abwechslungsreichen Aktivitäten geprägt, die für viel Begeisterung bei unseren Schülerinnen und Schülern gesorgt haben.
So konnten die dritten Klassen im Rahmen der Brandschutzerziehung wichtige Kenntnisse rund um das richtige Verhalten im Ernstfall erwerben. Im Bereich Sport und Spiel war ebenfalls einiges geboten: Beim Winterturnier im Schach, dem Falkenpokal, dem 2-Felder-Ball-Turnier sowie der Talentiade des Kreissportbundes stellten viele Kinder ihr Können, ihren Teamgeist und ihre Fairness unter Beweis.
Ein besonderes Highlight war der schulweite Projekttag zum Fasching, der mit kreativen Ideen, bunten Kostümen und viel guter Laune gestaltet wurde. Ebenso fanden die pädagogischen Überprüfungen unserer zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler statt, bei denen wir viele neugierige und motivierte Kinder kennenlernen durften. Auch im mathematischen Bereich konnten unsere Schülerinnen und Schüler ihr Talent zeigen: beim alljährlichen Känguru-Wettbewerb! Den Abschluss dieser ereignisreichen Zeit bildete die fröhliche Osterfeier im Hort, die für einen gelungenen Ausklang vor den Ferien sorgte.
Darüber hinaus wurden bereits die ersten Klassenarbeiten geschrieben, bei denen viele Kinder tolle Leistungen gezeigt haben. Darauf sind wir sehr stolz!
Nun verabschieden wir uns in die wohlverdienten Osterferien und wünschen der gesamten Schulgemeinschaft ein wunderschönes, erholsames und sonniges Osterfest!
Text und Bild: M. Berteld
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Informationsabend am 30.09.2026 für Eltern der künftigen Erstklässlerinnen im Schuljahr 2027/28
Do, 20. August 2026

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr 2026/27
Mi, 19. August 2026

