Osterstationen in der 1. Klasse

Die Kinder der 1. Klassen haben an Osterstationen gearbeitet!

 

An einer der insgesamt sechs liebevoll gestalteten Stationen verwandelten sich die Kinder in kleine Detektivinnen und Detektive. Mit viel Neugier und großer Begeisterung machten sie sich daran, in verschiedenen Suchseln versteckte Wörter rund um das Thema Ostern aufzuspüren. 

 

Dabei waren nicht nur Konzentration und ein gutes Auge gefragt, sondern auch Geduld und Teamarbeit.

 

Eifrig beugten sich die Kinder über die Buchstabengitter, tauschten sich aus, halfen sich gegenseitig und freuten sich über jedes gefundene Wort. Ob „Hase“, „Ei“, „Nest“ oder auch ganz individuelle Entdeckungen – jedes gefundene Wort war ein kleiner Erfolg und wurde mit strahlenden Augen gefeiert.

 

Am Ende der Station kam ein ganz besonderes Highlight: Die Kinder durften ihre Lieblingswörter auf ein großes, bunt gestaltetes Osterei schreiben. So entstand nach und nach ein kunterbuntes Gemeinschaftswerk, das die Vielfalt der Entdeckungen widerspiegelte. Jedes Ei war einzigartig – genau wie die Ideen der Kinder.

 

Die Stationen haben allen besonders viel Spaß gemacht und gezeigt, wie viel Freude das spielerische Lernen bereiten kann. 

 

Eines ist sicher: In unseren 1. Klassen sitzen echte Spürnasen, die mit Begeisterung und Entdeckergeist bei der Sache sind!

 

Bild: K. Anlauf

Text: M. Berteld

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 13. April 2026

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen